Venus in den Zwillingen

bringt uns unsere Experimentierfreude zurück!

_

_

 Venus steht für die Liebe, unsere Beziehungen, Geld sowie unsere Zufriedenheit und Vorlieben. Dort wo dieser Planet hinwandert dort fallen uns die Dinge zu und – auch leicht. Themen wie Harmonie, Musik, Schönheit, Geschmack, Kunst und Stil werden diesem Planeten zugeordnet, der stets den Wunsch hat Dinge im Leben zu verschönern und zu verbessern.

_

Venus in den Zwillingen

_

Venus wechselt in das Zeichen Zwillinge und beglückt sowohl liebestechnisch als auch finanziell die Zwillinge ♊️, Wassermann Geborene ♒️ , Waagen ♎️ aber auch die Widder ♈️ und Schützen ♐️!

Jetzt ist es wieder eine tolle Zeit für Veranstaltungen, Partys, Networking-Events und Unternehmungen – on- wie offline – sowie für Aktivitäten mit Freunden. Die Leidenschaft dieser Venus sind die neuesten News, Networking Events, der rege Austausch mit anderen und Informationen aller Art. Vor allem über eigene Gefühle zu sprechen und diese zu Äußern könnte jetzt zum Haupt Thema Nr 1 werden. Nicht nur in Liebesbeziehungen auch in Freundschaftlichen Beziehungen oder unter Kollegen.

_

Apropos passend zum Thema “zur Sprache bringen”: Diese Venus verleiht uns ein Sprachtalent. Und das auf vielen Ebenen. Nicht nur auf verbaler Ebene wäre es eine gute Zeit um Sprachen zu lernen oder aufzufrischen. Auch Symbolsprachen
😊 💸 💰 ❤ ✨, Bildersprachen,
Programmiersprachen
//** diese Zeile kann ich noch nicht interpretieren
* @global string $title
* @global string $hook_suffix
* @global WP_Screen $current_screen
//

und anderweitige “transverbale” Sprachen (wie z.B. Aufstellungsarbeiten). Es geht um die Freude an allen Formen des Ausdrucks und der Kommunikation. Solltest Du das Bedürfnis haben Dir neue Informationsquellen zu suchen – nur zu. Jetzt ist es die perfekte Zeit um neue Blogs zu studieren (wenn Du auf meinem frisch gelandet bist : 😍 Ich freue mich! 💖lich Willkommen!) , neue YouTube Videokanäle abonnieren, neue Zeitschriften lesen, andere TV Formate einmal ausprobieren…all das beflügelt jetzt nicht nur unsern Geist sondern auch unser Herz 💖.
_

_

_

_

Ich kann das nicht…oder vielleicht doch?

Neues zu lernen fällt uns leicht und: Es fällt uns zu! (da unser Geist nun rege sehr wendig – und neuen Themen gegenüber aufgeschlossen ist). Wir lieben Lernen, Informationen und: So manche Überzeugung – „etwas nicht zu können“ – könnten wir mit diesem Einfluss jetzt endlich verabschieden, da uns diese Zeit auch hier einen mentalen Neuanfang erlaubt. (Hast Du eine Überzeugung, die es sich lohnt zu überdenken? Wenn Dir jemand vor 20 Jahren Mal gesagt hat, dass Eislaufen nichts für Dich ist…ist das WIRKLICH immer noch so? … 🤔 😉 Oder hast Du es seitdem nur nicht mehr versucht? ☺️ )

Apropos Neuanfang: Auch neue Interessen könnten sich jetzt in dieser Phase manifestieren, da sie unsere Neugier beflügeln und unseren kindlichen Entdeckungsgeist wieder reaktivieren. Und zwar indem wir uns mit Begeisterung & Neugierde dem Thema zuwenden.

_

_

„Begeisterung ist Dünger fürs Gehirn“
sagt auch Gerald Hüther (Autor & Prof. der Neurobiologie)

_
Neues Lernen mit Entdeckerfreude, Begeisterung und Neugier ist ein wahrer Jungbrunnen! Und wer geglaubt hat das Gehirn verändert sich im Alter nicht mehr, der irrt! Es ist bereits wissenschaftlich (längst) bewiesen, dass unabhängig von Alter und Verfassung andauernd Aktivitäten und Veränderungen in unseren neuronalen Strukturen vorgehen. Und erst wenn unser Herz aufhört zu schlagen…irgendwann danach verändert sich das Gehirn wirklich nicht mehr. 😉

Aber bis es soweit ist, können wir es Trainieren wie einen Muskel nicht nur mit Fakten und Denkspielen sondern auch mit unseren Überzeugungen. Und hier können wir mit den kleinen Dingen starten wie zum Beispiel “Schmeckt Avocado Eis wirklich schlecht?” Oder “Könnte es nicht doch ein Rezept geben, wo mir Ingwer schmecken könnte?”

_

Unsere Fähigkeit zu Lernen bleibt also unser gesamtes Leben erhalten und unser Gehirn ist entsprechend in einer unentwegten Veränderung und am Motiviertesten ist es, wenn wir uns Begeisterung einem Thema nähern.   Das ist ein wahrer Jungbrunnen fürs Gehirn und damit für uns! Also neues Lernen und sich neuen Interessen zu widmen steht jetzt unter einem hervorragenden Stern.
_

_

_

Beruflich

Wer sein Business-Netzwerk ausbauen möchte, hat auch jetzt gute Chancen neue Kontakte zu knüpfen und sich über weitere Möglichkeiten auszutauschen, da wir jetzt gerne uns mit neuen Ideen und Ansätzen auseinandersetzen um unsere geistige Wendigkeit auf die Probe zu stellen.

Online z. B.: Online Kampagnen, neue Projekte im Online Business, Website Verschönerungs-Maßnahmen, Webinare… aber auch der Start von z. B neuen Blog-Aktivitäten jetzt Bestens angelegt, wenn es um das Timing geht. Aber ebenso für Seminare, Vorträge – Besuchen sowie Halten dieser. Wie auch Veranstaltungen und Workshops können wir jetzt als gewinnbringende Aktivität verbuchen. 🙂
_

_

Und wer darf mit besonders von dieser Venus profitieren?

Venus beglückt in der kommenden Zeit die Zwillinge ♊, Wassermänner  ♒ und Waagen ♎, aber auch die Widder ♈ und Löwen ♌ in der Liebe, in ihren Beziehungen und in ihren finanziellen Angelegenheiten.

Und die Zwillinge (auch Aszendenten) könnten jetzt Shoppen 🎀 gehen, wenn sie das möchten. Denn diese Venus verleiht guten Geschmack sowie ein gutes Händchen + einen Stil mit dem man lange Freude hat. Egal ob es sich um neue Kleidung, einen neuen Look oder Make up handelt. 👠💃🏻💄