Venus kommt in das Zeichen Stier

und unsere Sinnlichkeit damit auf Hochtouren!

Dieser Planet steht für Geld, Genuss, Glück und …… sagt uns alles über die Liebe. So gibt sie uns Auskunft darüber was – und wie wir lieben sowie unsere Vor-lieben.

Venus im Stier

_

Venus wechselt in das Zeichen Stier und beglückt sowohl liebestechnisch als auch finanziell die Stiere ♉, Jungfrauen  ♍ und Steinböcke ♑, aber auch die Krebse ♋ und Fische ♓. Diese Venus liebt es romantisch, gemütlich und sammelt gerne. Ganz besonders: Schätze! 🤗  Sich mit schönen Dingen materieller Art 💎 💎 💎zu umgeben, Bodenständigkeit und guter Geschmack sind bezaubernde Merkmale einer Venus im Stier, die uns jetzt stimmungsmäßig begleitet.

Während in der letzten Venus-Phase Action und Abwechslung zur Entspannung im Vordergrund standen, so ändern sich unsere Vorlieben. Wir Jetzt können wir uns mit Dingen entspannen, die unsere Sinnlichkeit ansprechen und körperliches Wohlgefühl aktivieren. Mit unseren Sinnen nehmen wir die Welt wahr und Sinnlichkeit berührt uns – nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Also Schlafen, Schönes, Schoki und Sinnliches stehen ebenso wie Kuscheln und Körperlichkeit stehen in den kommenden Wochen hoch im Kurs.

_

_

🍀 Werde selbst Dein bester Glücks-Generator 🍀

Wenn wir mit der Aufmerksamkeit und dem Bewusstsein genau auf diesen Moment ausgerichtet sind, dann können Massagen, Beauty- Treatments, ein bewusst genossener  Nachtisch oder einfach nur schöne Sonnenuntergänge zu einer wahren Glücks-Quelle werden.

Das bewusste Erleben im Hier und Jetzt – ohne die Hamster Rad Gedanken, die uns in der Zeit hin und herspringen lassen wie Eichhörnchen sind Glücks-Räuber. In der Glücks-Forschung (ja die gibt es wirklich 😉 ) hat sich gezeigt, dass wir uns mit Gedanken wie den folgenden selbst um das Erleben unserer Glücksmomente bringen.

“Ich muss nur noch SCHNELL……”
“und dann werde ich das noch machen…..
“und ich hätte heute Morgen gleich das auch noch erledigen können”.

Dieses Denken raubt Dir Deine Konzentration auf den Moment und ist ein klassischer (aber sehr subtiler) Stress Trigger unserer Gesellschaft. Doch dieses Denken macht sogar mehr. Es macht uns  unglücklich, weil wir nicht “da” sind. Nicht bewusst sind und schon gar nicht im Körper (und spätestens mit dieser Venus-Energie ist ein guter Zeitpunkt dies zu ändern. 😉 Denn jetzt können wir es genießen.

_

_

_

_

_

_

Als Einladung an Dich, versuche folgendes Experiment:

Suche 2-3 Momente im Laufe eines Tages an denen Du Dir erlaubst inne zu halten und kurz aus der Hektik des Alltags Deiner inneren Stimme zuzuwenden. Vielleicht gibt es auch nette  Stellen am Weg zur Arbeit, die Dich einladen kurz einen Moment zu verweilen und bewusst zu entspannen.

Das kann ein blühender Strauch sein , ein Baum, den Du bewunderst 🌳, eine Brücke über einen Fluss, ein Blumenladen 🌺. Irgendetwas wo Du Dir erlauben möchtest zumindest einen Moment lang bewusst zu verweilen und zu genießen (!). Das ist der 1. Schritt, um sich Glücks-Oasen im eigenen Alltag einzubauen und dort – zumindest für einen Moment bewusst zu bleiben und zu sammeln. 🤗

Unser Kopf ist sehr schnell – unser bewusstes “KörperERleben” kommt mit diesem Tempo nicht mit. Deswegen nutze diese Phase um gut auf Dich zu achten und zumindest etappenweise “Speed” rauszunehmen.

Da wir auch gerne mehr Zeit für uns und unsere Projekte haben, halte präventiv Deine “TODO”-Liste klein (Stress gehört viel mehr auf die “NOT-TODO” Liste) und reserviere Dir mehr Termine für Dich, um Stress gleich im Vorhinein rauszunehmen. Und sollte es doch einmal “unentspannt” werden, sind ausgedehnte Spaziergänge im Grünen, Massagen, schöne Dinge fürs Auge bis hin zu schönen Dingen für den Gaumen -egal ob Schmankerl oder Schokolade (Also alles, um rund um das Thema Genuss) für diese Venus wahre Kraftquellen. 😉

_

_

_

Beruflich und finanziell:

Beruflich und finanziell haben wir nun ein ausgesprochenes Händchen, wenn es darum geht etwas von Wert zu erkennen.

Egal ob es um materielle Anschaffungen geht oder Investitionen. Denn beides muss lohnenswerte sein. Unsere Überlegungen streben jetzt danach unsere Umsätze langfristig zu stabilisieren und generieren und gleichzeitig Gewinne zu maximieren (bei minimalen Aufwand) also eine gute Zeit für wirtschaftliche Entscheidungen.

Also egal ob Du einen Landingpage-Anbieter suchst, um Deine Programme besser zu verkaufen oder ob Du Webinare dazu nehmen möchtest und jetzt nach einer geeigneten Plattform suchst, ob Du in eine  neue Buchhaltungs-Software  investierst oder Dir überlegst in einen Online Marketing Kurs zu investieren, damit Du mit diesen neuen Informationen eine bessere Reichweite erzielst. Jetzt bekommst Du die Antwort darauf was sich lohnt und was nicht?

_

Und wer wird in dieser Zeit besonders begünstigt? 

Die Stiere ♉, Jungfrauen  ♍ und Steinböcke ♑, aber auch die Krebse ♋ und Fische ♓ dürfen sich über die Gunst der Venus freuen und speziell in Bezug auf die Liebe, aber auch in Beziehungen und in den Finanzen mit schönen Zeiten rechnen.
Und die Stiere dürfen bei der Gelegenheit Shoppen gehen, wenn Sie das möchten. Denn diese Venus verspricht in den kommenden Wochen ein gutes Händchen und lange Freude bei der jetzigen Auswahl der neuen Garderobe, 👠💃🏻💄 des neues Looks oder neuen Make ups. 💋