Merkur kommt in das Zeichen Widder

und unsere Denkgeschwindigkeit auf Hochtouren

 

 

Merkur steht für das Geschäftliche, das Denken, die Kommunikation und das Lernen. Er steht für unsere mentale Energie, beschreibt in den jeweiligen Zeichen worauf wir unsere Gedanken fokussieren und mit welchen Themen wir uns geistig beschäftigen.

_

Merkur im Widder

Unser Denktempo nimmt zu – unsere Geduld nimmt ab

Liebe Widder ♈ , Löwen ♌ und Schützen ♐sowie Zwillinge ♊ und Waagen ♎- aufgepasst! Hier kommen „good news”!
Merkur geht in das Zeichen Widder ♈ . Und wir – gehen gedanklich aufs Gas.

Während in der vorherigen Phase Sanftheit und soziales Mitgefühl im Austausch vorrangig waren, nimmt in den kommenden Wochen Geschwindigkeit, spontaner Wortwitz und Lebendigkeit im Austausch wieder zu.

_

_

Geist & Kommunikation

Mit dieser Stimmung aktivieren wir wieder unseren Geist und reanimieren unsere grauen Zellen. Und im gleichem Maße wie das Denktempo steigt, nimmt auch die Kommunikation zu. Um nicht zu sagen. Es wird: “Fast & furios“.

Einzig worauf wir in der kommenden Zeit achten dürfen, ist darauf mit unseren geistigen Haken nicht zu schnell aufs Gas zu steigen damit unser Umfeld uns weiterhin folgen kann. Denn jetzt sind wir geistig „auf der Überholspur“ unterwegs und können in der einen oder anderen Angelegenheit so manchen Fan oder Follower auf dem Weg ungewollt abhängen.

Gespräche und Nachrichten (Whatsapp Messages, SMS etc) gestalten sich jetzt spontan und interessant – vor allem wenn wir zwischen den Themen  mit der geistigen Flexibilität eines Eichkätzchens hin und herhüpfen können.  Hingegen tiefgründiges Hinterfragen empfinden wir – neben Geduld – oder sich wiederholenden Themen eher als langweilig – um nicht zu sagen: „nervend“.

_

_

_

_

_

Entscheidungen

In dieser Zeit bevorzugen wir Entscheidungen zu treffen ohne lange zu fackeln. Wir entscheiden spontan, instinktiv oder von unseren plötzlichen Geistesblitzen ausgehend. Denn in diesem Zeichen ist Merkur brillant darin blitzartig Ideen zu generieren, um neue Perspektiven aufzuzeigen, Kontakt aufzunehmen und den Erstimpuls zu setzen.

Es wird also rasant, schnell initiiert und neue Ideen am laufenden Band generiert. Jedoch können sich in dieser Phase Gedanken und Ideen, die sich im Highspeed entzünden jedoch genauso schnell wieder „out“ sein, da sich Ideen jetzt weniger durch ihre Beständigkeit- sondern eher durch unsere aktuelle Initiationsfreude auszeichnen. 😍

_

_

Beruflich

Idealerweise nutzt Du also diese motivierte geistige Grundstimmung und Neugier in den kommenden Wochen zum Sammeln von Informationen, Ansätzen und Themen sowie zum Generieren von Ideen. Diese stürmen nämlich nur so auf uns herein!
Für die Fragestellung – welche Entscheidung jetzt die richtige ist – fehlt uns jetzt jedoch noch die nötige Zeit. Dafür haben wir ein zu hohes Tempo und zu viele Geistesblitze.

Jetzt getroffene Entscheidungen können dazu führen, dass wir uns punkto Umsetzung zu viel auf einmal aufbürden oder im Zuge der Umsetzungen feststellen, ein Detail übersehen zu haben. Daher kann – bei aller Unternehmungslust 😉 – etwas Geduld und strukturiertes Vorgehen sich in diesen Wochen sehr bewähren.

_

_

_

_

Wer darf sich über diese Merkur im Widder Energie freuen?

Nun insbesondere Widder ♈ sind jetzt nur mehr schwer zu bremsen. 😉 Aber auch Schützen ♐, Löwen ♌ sowie Wassermänner ♒ und Zwillinge ♊  dürfen mit vermehrten Austausch und erhöhtem Nachrichten aufkommen rechnen. Ihr lauft in dieser Zeit besonders beruflich und projekttechnisch zu  Eurer Bestform auf und könnte besonders durch Eure hohe Auffassungsgabe, geistige Wendigkeit als auch Euren scharfen Verstand in den kommenden Wochen punkten.

Also eine hervorragende Zeit zum Ideen – und Inspirationen zu sammeln, neue Perspektiven zu studieren und Lösungsansätze zu generieren. Lediglich was die Umsetzung betrifft, empfiehlt sich derzeit etwas vom Gas zu gehen um den enorm großen Schaffens- und Gestaltungsdrang etwas Neues zu beginnen in konstruktive Bahnen zu lenken.

_

_

_