Merkur kommt in den Wassermann

und aktiviert damit das innovative Denken der Luftzeichen

 

 

Merkur steht für das Geschäftliche, das Denken, die Kommunikation und das Lernen. Er steht für unsere mentale Energie, beschreibt in den jeweiligen Zeichen worauf wir unsere Gedanken fokussieren und mit welchen Themen wir uns geistig beschäftigen.

Merkur im Wassermann

Gute Nachrichten für die Wassermanngeborenen ♒ , die Zwillinge ♊ und Waagen ♎ sowie für die Widder ♈ und Schützen ♐!

Merkur wandert weiter in das Zeichen Wassermann und bringt Euch jetzt in den kommenden Wochen damit in beruflichen – und jobtechnischen Belangen jetzt wieder ersehnten Rückenwind und unterstützt darüber hinaus Projekte, Kommunikation und Kurzreisen.

_

_

Umdenken und “Neu Lenken”

Forschung und wissenschaftlich Bewährtes beziehen wir unsere Erwägungen und Bewertungen ebenso wieder vermehrt
ein aber auch Online Themen stehen jetzt ebenfalls hoch im Kurs und wenn wir Informationen recherchieren, dann bevorzugt über das Internet. Wer neue Mailinglisten anlegt, neue Software einkauft seine online Accounts in den Netzwerken updated, Websites überarbeitet, sich auf neuen Plattformen registriert oder sich ein für die Anschaffung eines neues Smartphones oder Notebooks interessiert, der liegt voll im Trend.

Und smarte Lösungen, die uns jetzt Arbeit ersparen und Abkürzungen ermöglichen, gewinnen jetzt unsere Aufmerksamkeit. Die innovative Erreichung von Zielen wird nun auch für jene Menschen, die bewährte Vorgehensweisen sonst bevorzugen, interessant.

_

_

Denken erneuern versus Neues Denken

Ich habe irgendwo gelesen, dass wir jeden Tag im Durchschnitt an die 60.000 Gedanken denken – leider wären davon im Durchschnitt nur 3 % davon Positiv und der Rest negativ und/oder stets das Gleiche. Erschütternd, oder?

Merkur im Wassermann ist jetzt ein “Spitzen-Leistungs-Denker” – Blitzschnell, an mehrere Dinge gleichzeitig und den Kopf zum Schweigen zu bringen ist jetzt gar nicht so einfach……daher ist jetzt ein guter Startschuss um NEUES zu Denken UND das eigene Denken zu erneuern, weil wir Lust bekommen uns mit unserem Geist zu beschäftigen und im besten Fall damit auch mit unserer Zukunft und wie wir sie gedanklich gestalten wollen.
Spätestens in dieser Zeit machen wir Dinge nicht mehr, weil „sie immer schon so gemacht wurden“. Jetzt braucht es das Innovative, Initiative und die Vision ebenso wie weitreichende Ideen und menschliche Reformen.

_

_

_

_

Die Visions-Werkstatt

Bei Lösungen bevorzugen wir fortschrittliche Zugänge – vorzugsweise mit technischem Charakter und innovativen Zugängen. Egal ob es um das Digitalisieren oder Automatisieren geht (Achtung: Digitalisieren heißt nicht in allen Fällen Optimieren). Doch auch effiziente Vorgehensweisen und neue strategische Approaches können jetzt erfolgreich entwickelt werden.

Hervorragend ist auch das Schmieden von perspektivenreichen Plänen für die Zukunft, da uns mit dieser Phase das Einnehmen der Vogelperspektive leicht fällt und daher ideal für Visionsarbeit geeignet ist. Und: Wenn wir jetzt etwas Lernen müssen, dann im besten Fall Themen, die uns helfen neue Lösungen zu finden oder uns zu neuen Visionen inspirieren, denn an denen sind wir in dieser Phase am meisten interessiert.

_

_

_

_

_

Beruflich: Cyberspace & Communities

Wir kommunizieren weniger gefühlvoll, dafür nun sehr gut mit der Öffentlichkeit und/oder Gruppen (Fans, Kunden etc) D.h. egal ob Mailings, Facebook, Whatsapp – jetzt können wir nicht nur unsere (Marketing-)Aktivitäten effizienter gestalten sondern auch gleichzeitig mehr Reichweite zu erfahren. Perfekt, um neue Marketingkampagnen zu planen, Social Media Themen aufzunehmen, den Redaktionsplan zu erneuern und in ein neues Netzwerk einzusteigen.
Aber auch geeignet, um seiner Experimentierfreude mehr Ausdruck zu verleihen und z.B. Email Splittest etc jetzt strategisch aufzubauen, um Ergebnisse messbar zu machen und Ideen zu bekommen, wie Du die Conversions optimieren kannst.

_

_

Ein weiterer Punkt: Du kannst Dich in dieser Zeit gut vernetzen. Gruppen und Gruppenaktivitäten haben jetzt Hochsaison, egal ob auf Plattformen, Blogs, in den sozialen Online Medien oder im „reallife“ auf Partys, Events oder Netzwerkveranstaltungen. Jetzt finden wir schnell Kontakte genauso schnell, wie unkonventionelle Lösungen und innovative Herangehensweisen zu bekannten Problematiken.

Profitieren tun: Businessbereiche der IT,   Forschung & Wissenschaft sowie Multimedia und Online Medien. Besonders Sie dürfen sich in den kommenden Wochen über eine aktivierende Zeit freuen.

_

_

Und welche Zeichen dürfen besonders profitieren ?

Besondere Unterstützung erfahren die Wassermann Geborenen ♒ , die Zwillinge ♊ , die Waagen ♎ sowie die Widder ♈ und Schützen ♐ durch diesen Merkur, denn im Job kommt der ersehnte Rückenwind, Projekte erhalten jetzt wieder Auftrieb und in der Kommunikation sowie Planung entwickeln sich die Dinge wieder vorteilhafter.

_

_