Merkur im Steinbock đź’ˇ

Merkur kommt in das Zeichen Steinbock

und macht die Erdzeichen zielstrebiger

_

_

Merkur steht für das Geschäftliche, das Denken, die Kommunikation und das Lernen. Er steht für unsere mentale Energie, beschreibt in den jeweiligen Zeichen worauf wir unsere Gedanken fokussieren und mit welchen Themen wir uns geistig beschäftigen.

Merkur im Steinbock

_

_

Good News fĂĽr die Steinbockgeborenen ♑, die Stiere ♉, Jungfrauen ♍ sowie fĂĽr die Skorpione ♏ und Fische ♓. Merkur wandert weiter in das Zeichen Steinbock ♑ und bringt Euch damit in beruflichen – und jobtechnischen Belangen jetzt wieder ersehnten RĂĽckenwind und unterstĂĽtzt darĂĽber hinaus Projekte, Kommunikation und Kurzreisen.

Mit dieser Energie wird die Stimmung ernster und wir in unseren Ambitionen zielstrebiger. Auch werden wir in unseren Zielen damit nun ehrgeiziger und vor allem konkreter. Das was wir uns jetzt Vornehmen muss „Hand und Fuß“ haben. Und Pläne, die uns jetzt beschäftigen, werden auf Bodenhaftung geprüft. Für Luftschlösser haben wir jetzt keine Zeit.

Wenn im Job nun mehr Arbeit anfällt oder wir an einem befriedigen Projekt arbeiten, so nehmen wir jetzt Ăśberstunden gelassener in Kauf. Zumal uns das Ăśbernehmen von Verantwortung jetzt leichter fällt und wir nicht unbedingt das GefĂĽhl haben auf Freizeit oder andere Annehmlichkeiten “verzichten” zu mĂĽssen.

_

_

_

_

Zahlen, Daten, Fakten

Jetzt spielen bei allen Arten der Ăśberlegungen Zahlen, Daten und Fakten eine wichtige Rolle, um abzuschätzen ob sich der Einsatz auf lange Sicht auszahlt. Und einen gewissen Pragmatismus – der fĂĽr ausdauernde Vorhaben sehr wertvoll sein kann – bringt uns diese Zeit ebenfalls zurĂĽck.
Informationen aller art werden nun sorgfältig abgewogen und Beweise studiert. Mit diesem Einfluss agieren wir nur ganz vorsichtig, aber wenn Schritte gesetzt werden, dann mit Entschlossenheit und ohne “wenn und aber”.

Wenn wir uns jetzt auf etwas Ausrichten, dann soll etwas „Sichtbares“ dabei herauskommen. Denn: Für was auch immer diese mentale Energie genutzt wird: Die Ergebnisse sollten sich in irgendeiner Art und Weise „auszahlen“ und uns im Idealfall entweder gesellschaftlich Anerkennung bringen oder uns zumindest helfen unsere Position zu stabilisieren. Anerkennung wird jetzt wichtig.

Unsere Erwägungen werden in dieser Zeit also vorrangig von praktischen Erwägungen und Überlegungen begleitet und im Idealfall können gute Vorhaben jetzt durch Praxistauglichkeit und Mehrwert überzeugen und in materieller Hinsicht Form anzunehmen. Denn Merkur im Steinbock ist es am Liebsten, wenn sich etwas Materielles manifestiert.

_

_

_

_

The Business-Mind

Geschäftlich ist das eine Zeit, in der Kommunikation eher praktisch und zweckorientiert eingesetzt wird – speziell in Bezug auf Mails und geschäftliche Korrespondenz. Die Berufsgruppen und Menschen in folgenden Funktionen können von dieser Zeit jetzt besonders profitieren: der Manager, Autoritäten, Experten und FĂĽhrungskräfte.

Als Aktivitäten können gut neue (Prozess-)Strukturen errichtet werden, ernsthafte Gespräche – sowie Verhandlungen passen gut in diese Zeit und wir können uns jetzt leidenschaftlich Business Agenden zuwenden – speziell wo der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund steht. Entscheidungen werden jetzt nämlich aus wirtschaftlicher Sicht getroffen. Wenn es also in deinem Business noch “Grau Bereiche” gibt von denen Du nicht sicher bist ob sich diese auszahlen (oder zumindest eine “Umweg-Rentabilität” erzeugen), dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt die Sache ganz genau unter die Lupe zu nehmen
_

_

Wer darf besonders profitieren?

Für die Steinbock Geborenen ♑, die Stiere ♉, Jungfrauen ♍ sowie für die Skorpione  ♏ und Fische  ♓ beginnt jetzt eine gute Zeit. Im Job kommt der ersehnte Rückenwind, Projekte erhalten jetzt wieder Auftrieb und in der Kommunikation und Planung entwickeln sich die Dinge wieder vorteilhafter. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine erfolgreiche Zeit!

_

_

2019-02-03T16:16:43+00:00

Leave A Comment