Merkur im Skorpion

intensiviert nicht nur die Konzentration der Wasserzeichen

_

_

 Merkur steht für das Geschäftliche, das Denken, die Kommunikation und das Lernen. Er steht für unsere mentale Energie, beschreibt in den jeweiligen Zeichen worauf wir unsere Gedanken fokussieren und mit welchen Themen wir uns geistig beschäftigen.

_

Merkur im Skorpion

_

Von der teamorientierten Stimmung, dem Verschönern sowie Prozessverbesserungen wenden wir unser Augenmerk nun auf Fehleranalyse und Störungsquellen, um diese endgültig zu beseitigen. Für Halbherzigkeiten zeigen wir jetzt kein Verständnis. Weder bei anstehenden Tätigkeiten, noch in Beziehungen. Jetzt werden  Themen durchleuchtet, wird den Dingen auf den Grund gegangen und akribischst Ursachenforschung betrieben.

_

_

_

_

Jetzt wagen wir einen Blick hinter die Kulissen, haben den  Mut der Wahrheit ins Auge zu sehen und uns von Illusionen zu befreien. Konkret in familiären und partnerschaftlichen Beziehungen trauen wir jetzt die Fragen zu stellen, vor deren Antwort wir uns sonst fĂĽrchteten, um die “dunklen” Themen ans Licht bringen oder Geheimnisse zu lĂĽften.
_
Es ist also eine hervorragende Zeit, um Ursachen zu ergründen, eigenes Verhalten kritisch zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen, um das was uns blockiert und an unserem Glück behindert endgültig zu Verabschieden. Egal ob es sich um Dinge, Menschen, Situationen oder Verhaltensmuster handelt. Ganz nach dem Motto: „Die Wahrheit macht frei“.

Gespräche und Themen fordern nun mehr Tiefgang, „Geplänkel“ und Oberflächlichkeiten sind jetzt „out“. DafĂĽr ĂĽben Geheimnisse und Tabus eine besondere Faszination auf uns aus und die Chance diese aufzudecken – einen regelrechten Sog. Wir haben mehr als sonst die Chance auch eigene Themen ans Licht zu bringen, zu durchleuchten und therapeutisch zu bearbeiten, ebenso wie all jene Dinge, die einen entsprechenden Röntgenblick erfordern, weil wir jetzt an die Wurzel kommen…. und viele “lichtvolle” Erkenntnisse möglich sind.

_

_

Beruflich: Der Röntgenblick

Dank des gesteigerten detektivischen GespĂĽrs können wir in dieser Zeit uns darauf konzentrieren Nachforschungen betreiben, Fehleranalysen durchfĂĽhren, um krisensichere Lösungen zu erarbeiten oder Unklarheiten auf den Grund gehen. Wir können blinde Flecken aufdecken und uns arbeitstechnisch auf die Suche nach Fehlern machen, um zu erkennen, wo sich in Prozessen der “Sand im Getriebe” befindet

_

_

Wer profitiert von dieser Zeit?

Für die Wasserzeichen (Krebse ♋️, Fische ♓️ und besonders die Skorpione ♏️) sowie für die sowie Jungfrauen ♍️ und Steinböcke ♑️ beginnt jetzt eine gute Zeit. Im Job kommt der ersehnte Rückenwind, Projekte erhalten jetzt wieder Auftrieb und in der Kommunikation sowie Planung entwickeln sich die Dinge wieder vorteilhafter.